-
Phase II
-
-
18+Altersgruppe
-
38Standorte
-
Recruiting
Recruiting
Eine Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von JCAR017 bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
Dies ist eine globale, offene, einarmige, multizentrische Multikohortenstudie der Phase II zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von JCAR017 bei erwachsenen Patienten mit r/r FL oder MZL. Die Studie wird in Übereinstimmung mit dem International Council for Harmonisation (ICH) der technischen Anforderungen für die Registrierung von Arzneimitteln für den menschlichen Gebrauch/der guten klinischen Praxis (Good Clinical Practice, GCP) und den geltenden behördlichen Anforderungen durchgeführt. Diese Studie ist in drei Abschnitte unterteilt: - Vorbehandlung, die aus Screening-Beurteilungen, Leukapherese und der Beurteilung vor der Behandlung besteht; - Behandlung, die mit der Verabreichung der Chemotherapie zur Lymphozytendepletion (LD) beginnt und bis zur Verabreichung von JCAR017 an Tag 1 mit Nachbeobachtung bis Tag 29 andauert; - Nachbehandlung, die Nachbeobachtungsbeurteilungen für den Krankheitsstatus und die Sicherheit für 5 Jahre umfasst.
Einschlusskriterien: 1. Rezidiviertes oder refraktäres follikuläres Lymphom (FL) (Grad 1, 2 oder 3a) oder Marginalzonen- Lymphom (MZL), histologisch bestätigt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, beurteilt durch die lokale Pathologie 2. Die Teilnehmer sollten mindestens eine vorherige Therapie erhalten haben, die Anti-CD20-Medikamente gerichtet war und ein Alkylierungsmittel umfasst 3. Patienten mit follikulärem Lymphom: Hat mindestens eine vorherige Linie der systemischen Therapie erhalten. Patienten, die eine vorherige Linie der systemischen Therapie erhalten haben, sind geeignet, wenn sie mit Hochrisikomerkmalen vorstellig werden. Patienten, die vorher zwei oder mehr Linien einer systemischen Therapie erhalten haben, sind geeignet, vorausgesetzt, eine der vorherigen Therapielinien umfasst Anti-CD20-Medikamente und Alkylierungsmittel (wie in Kriterium 2) aufgeführt 4. Patienten mit Marginalzonen-Lymphom: Erhalt von zwei oder mehr vorherigen Linien systemischer Therapie, vorausgesetzt, eine der vorherigen Linien umfasst Anti-CD20-Medikamente und Alkylierungsmittel (wie in Kriterium 2 aufgeführt) oder ein Rezidiv nach der hämatopoetischen Stammzelltransplantation 5. Performance Status nach der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 6. Ausreichende Organfunktion 7. Angemessener vaskulärer Zugang für Leukapherese-Verfahren Ausschlusskriterien: 1. Nachweis oder Vorgeschichte von kombiniertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) und FL oder von transformiertem FL 2. WHO-Unterklassifizierung des duodenalen FL 3. Maligner Befall ausschließlich des zentralen Nervensystems durch Malignität (Patienten mit sekundärer Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) sind in der Studie zulässig) 4. Vorgeschichte einer weiteren primären Malignität, die seit mindestens 2 Jahren nicht in Remission war, mit Ausnahme von nichtinvasiven Malignitäten 5. Vorherige CAR-T-Zelltherapie- oder andere genetisch modifizierte Zelltherapie 6. Anamnestisch bekanntes oder aktives humanes Immundefizienzvirus (HIV) 7. Aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis C 8. {ut}{ut} Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion (einschließlich Tuberkulose){ trotz geeigneter Antibiotikatherapie oder anderer Behandlung 9. Aktive Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie erfordert 10. Vorhandensein einer akuten oder chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) 11. Vorgeschichte einer signifikanten kardiovaskulären Erkrankung 12. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten Pathologie des zentralen Nervensystems 13. Allogen-hämatopoetische Stammzelltransplantation (Allo-HSZT) innerhalb von 90 Tagen nach Leukapherese
Experimentell: Verabreichung von JCAR017